Sonntag, 31. Mai 2015

Lissabon

Lissabon ist eine sehr interessante Stadt mit viel interessanter Geschichte. Da wir uns dafür nicht übermäßig interessieren hat es uns gereicht, uns ein wenig davon, von einem TukTuk-Fahrer erzählen zu lassen.
Die Fahrt mit dem TukTuk und auch mit der historischen Straßenbahn haben uns sehr viel Spass gemacht.
Hier ein paar Bilder von unserem Tag in Lissabon:

Samstag, 30. Mai 2015

Pfannkuchen a la Abschiedsgeschenk

Vielen Dank noch mal für dieses Abschiedsgeschenk!
Es war lecker...

Freitag, 29. Mai 2015

Wild Campen die erste

Hier haben wir die Nacht vom 26. auf den 27.05 verbracht...

Donnerstag, 28. Mai 2015

Nachtrag zum 25.05.2015 Barcelona

Heute waren wir in der Stadt und haben uns einfach etwas treiben lassen. Wir waren auf einem bunten Markt mit sehr vielen Ständen. Obst, Fisch, Gemüse, Schinken und Süßes soweit man sehen konnte. Buntes Treiben, viele Touristen und leckere Gerüche. Einfach schön da durch zu laufen.

Mittwoch, 27. Mai 2015

Nachtrag zum 24.05.2015

Hallo wir sind es mal wieder :-) (endlich wieder W-Lan)

Gestern haben wir die spanische Grenze mitten in den Pyrenäen überquert und die Nacht auf einem sehr netten, und mal wieder sehr günstigen Campingplatz verbracht. Der heftige Wind vom Mittelmeer ist uns leider gefolgt und hier oben ist es deutlich kälter als die letzten Abende. Wir machen es uns in unserer Höhle oben gemütlich und entscheiden uns für einen klassischen Fernsehabend mit Nüssen und Süßkram. Ein Spannband mit Haken dient uns als Tablethalterung und die externe Festplatte wird mit kleinen Drähten aufgehängt. Sieht ganz lustig aus und erfüllt voll seinen Zweck.

Dienstag, 26. Mai 2015

Nachtrag zu: Ardeche

Hier ein Bild für Papa:


Andreas beim angeln. Der erste Versuch an der Ardeche.

Freitag, 22. Mai 2015

Am Mittelmeer

Hallo zusammen!
Wir sind am Meer angekommen nachdem wir 200 km über Land hier runter gefahren sind. Eine sehr schöne Strecke. Kleine Dörfer, hohe Berge, grandiose Platanenalleen und viele viele Kreisverkehre. Einfach nur schön und spart eine Menge Geld. Wir haben in Frankreich schon gutes Geld an den Mauthäuschen gelassen.

Mittwoch, 20. Mai 2015

Ardeche

Heute gehtˋs ins Wasser.
Zum Glück waren wir gestern aufgrund des Regens so schlau und haben bis heute gewartet. Die Sonne scheint und es ist erstmal warm. Beim Einkleiden und Ausstatten sind wir uns schnell einig und verzichten auf Neoprenanzüge. Das sollen wir später noch bereuen. 30 km Fluss liegen vor uns.

Montag, 18. Mai 2015

Auf geht's nach Frankreich

Bonjour ihr alle

Wir sind in Frankreich angekommen und vorher mal schnell durch die Schweiz gehuscht, um festzustellen dass da alles ganz schön teuer ist. Ich sag nur, n' Menü bei Burger King für 17,20 Euro. Unfassbar. Die ersten Grenzübergänge waren ohne Probleme zu bewältigen. :-) Leider keine Fotos.

Donnerstag, 14. Mai 2015

Kamele gesichtet

Juhu wir haben unsere ersten Kamele gesichtet:

Montag, 11. Mai 2015

We Are Off!

Hallo ihr alle! Wir wollten nochmal danke sagen für den unglaublich schönen Tag gestern. Dass so viele wunderbare Menschen zu uns gekommen sind um uns zu verabschieden, freut uns total. Wir sind noch immer überwältigt und ein wenig sprachlos. All die vielen schönen Worte und Geschenke! Danke für die tolle Feier mit euch allen! Wir werden euch vermissen und freuen uns auf die Willkommensparty mit euch im nächsten Jahr! Wir lassen von uns hören! Ganz liebe Grüße von Mareike und Andreas!