Sonntag, 29. November 2015

Namibia! Zu schön um auszureisen!

Pausentag an der C19 im Agama Camp. Draußen ist es heiß und heute ist der erste Advent. Wir schätzen das es wieder mal an die 40 Grad sind und da ist außer Pause machen nicht viel drin.

Ihr fragt euch bestimmt was wir die letzten Wochen so getrieben haben und ich kann euch sagen, eigentlich nicht viel und doch ist ne Menge geschehen.

Wir waren am Waterberg,
und auf unserem Weg dort hin haben wir Sara und Simon kennengelernt. Die beiden haben ihren alten Defender von England nach Kenia verschifft und sind nun in Namibia angekommen. Das austauschen von Reiseinfos war eben so nett, wie das gemeinsame genießen von unserem neuen Lieblingsgetränk Black Widdow - Wodka mit Caramel. Sau lecker sag ich euch.

Am Waterberg sind wir in aller Frühe aufgestanden, um den Sonnenaufgang vom Plateau aus zu genießen.

Mittwoch, 11. November 2015

Trockenflüsse und Wüstenelefanten

Nach unseren zwei Tagen im Nationalpark, sind wir vier (also Angie, Phil und wir) nach Opuwo (Kaokoland Namibia) gefahren, um in der Stadt unsere Vorräte aufzustocken. Alle Boxen und Kanister waren beim verlassen der Stadt bis unters Dach voll und so konnte unsere Reise in die Trockenflüsse Hoarusib und Hoanib los gehen. Wieviel Zeit wir dort verbringen oder wie lange wir brauchen werden, um in Sesfontaine anzukommen, wissen wir nicht.

Sonntag, 8. November 2015

Tanni das Kudu (Kurzgeschichte vom Wasserloch)

- Und das gelbe Auto -

"Puh, is mir warm." sagt Tanni das Kudu zu seinem Vater.

Die beiden sind heute früh aufgestanden, um vor der großen Hitze am Mittag, am Wasserloch anzukommen.

"Ja," sagt der Vater "das stimmt, aber ich habe gehört das es bald Regen geben soll und dann wird es bestimmt kühler."

Samstag, 7. November 2015

Etoscha Nationalpark (Bilder)

Wir haben einen kleinen Ausflug in den Etoscha Nationalpark gemacht. Es gab viel zu entdecken...seht selbst.