Montag, 15. Juni 2015

Buenas tardes und Viva la Espania (12.06.2015)

Die Algarve und Portugal liegen hinter uns und wir sind wieder in Spanien. Wir durften drei Tage als Gäste in Entrepinos bei Hinochos verbringen und hatten eine sehr schöne Zeit dort. Danke nochmal an Ernst, Maˋjose und Juan für alles, alles, alles. Besonders dankbar sind wir, daß das Auto wieder läuft. Hinterachse (Simmering) und Bremse sind startklar für die große Überfahrt. Juan hat uns sehr mit seiner selbstgebauten Grube, seinem Werkzeug und seinem handwerklichen Geschick geholfen. Man kann den Dichtungsring übrigens auch ohne Abzieher raus bekommen, wenn er eh kaputt ist. Die Bremse haben wir durch einfaches hin- und herdrücken der Kolben wieder gängig bekommen. Man merkt, wenn man seit vier Wochen in einfachen Verhältnissen lebt, was echter Luxus ist, so habe ich mich an einem Föhn und einer Toilette zum hinsetzen erfreut, und Andreas war sehr oft, aufgrund des dauerhaft bestehenden WLANs, vertieft. Auch die Paellafiesta und der Besuch in Sevilla waren ein großes Geschenk für uns.

Bei unserem Ausflug nach Sevilla haben wir die Kathedrale und die Altstadt besichtigt. Sehr zu empfehlen die Stadt erst später am Abend zu besuchen. Angenehme Temperaturen und wenige Touristen machen das bunte Treiben der Einheimischen in den Tapasbars der Altstadt zu einem gelungenen Schauspiel. Wir haben das gute Essen und Flair sehr genossen. Nun stehen wir am Fährhafen Algeciras und warten auf das Schiff nach Ceuta. Wir sind schon etwas aufgeregt, da der erste Teil der Reise nun vorbei ist und es jetzt richtig spannend wird.

Also Hasta la Vista...!

1 Kommentar:

  1. Hallo ihr beiden, wenn man eure Fotos anschaut, bekommt man direkt Fernweh :). Schön, dass es euch so gut geht und auch das Auto wieder rund läuft. Ganz liebe Grüße und gutes Ankommen in Afrika! Judith

    AntwortenLöschen