Montag, 18. Mai 2015

Auf geht's nach Frankreich

Bonjour ihr alle

Wir sind in Frankreich angekommen und vorher mal schnell durch die Schweiz gehuscht, um festzustellen dass da alles ganz schön teuer ist. Ich sag nur, n' Menü bei Burger King für 17,20 Euro. Unfassbar. Die ersten Grenzübergänge waren ohne Probleme zu bewältigen. :-) Leider keine Fotos.
Wir haben ziemlich gutes Wetter hier unten und es kommt richtig Urlaubsstimmung auf. Morgens schlafen wir oft lange aus und kommen somit immer erst mittags los. Über Tag sitzen wir eigentlich nur im Auto und lassen die Landschaft an uns vorbei rauschen. Grad sind wir in Aix les Bains an einem See namens Lac du Bourget und verbringen die Nacht auf einem Campingplatz. Meine französischen Vokabeln, die ich den Tag über gelernt habe, kommen leider nicht zum Einsatz, denn die nette Frau am Empfang spricht einen lustigen Mix aus deutsch und englisch, mit französischen Akzent. Eine wunderschöne Kulisse begleitet uns in den Abend. Rot leuchtende Berge die den See einfassen...
Au revoir ihr Lieben. Wir denken an euch! Mareike und Andreas
Hier noch zwei Bilder von unserem Spaziergang am See...

Kommentare:

  1. Merci beaucoup pour les bons voeux d'anniversaire mes chers amis! Je vous souhaite un temps superbe en France :)
    Mit eurem Blog krieg ich direkt selber Urlaubsfeeling :) Alles Gute für Eure Reise!!!
    Florian

    AntwortenLöschen
  2. Sooo schön! Je veux aussi! Und ich will Fotos von der Ardèche sehen, s'il vous plait! und: Life is short - paddle hard!!!
    Bisous pour vous
    von Shirin&Lotta

    AntwortenLöschen