Freitag, 25. September 2015

Festival und Nationalpark

In Cape Coast haben wir an einem Samstag ein Festival besucht und uns unter die Leute gemischt. So bunt, so laut und so schön war es. Der Präsident war da und viele viele Chiefs aus den umliegenden Dörfern. Überall Musik, leckeres Essen und fröhliche Menschen in tollen Klamotten. Diese Eindrücke haben wir mitgenommen, schaut selbst...



Einen Tag zieht es uns raus in den Nationalpark, nach Kakum. Ziemlich touristisch und doch einzigartig. Ein letztes Stück Regenwald im Süden Ghanas. Wir haben uns für den Canopy-Walk entschieden. Das heißt, es geht in 50 Metern Höhe durch die Bäume und man hat einen gigantischen Blick über den Regenwald. Wir laufen über Aluleitern mit Holzbohlen, Netzen und Seilen von einer Plattform zur nächsten und genießen die schwindelergegenden Höhnen und den weiten Blick. Es ist angenehm warm und es hängt eine allgegenwärtige Feuchtigkeit in der Luft. Es gibt viel zu entdecken am Boden und in der Luft.



Ende Teil 2
Morgen mehr...

1 Kommentar:

  1. Cooler Walk durch die Höhen des Dschungelwalds einzigartig.tolle Bilder

    AntwortenLöschen