Montag, 28. September 2015

Johannesburg wir kommen...

Die letzten drei Wochen waren eine echte Zerreißprobe und unsere Nerven lagen mehr als einmal blank. Nun sitzen wir am Flughafen in Accra und warten auf unseren Nachtflug nach Nairobi. Von dort aus geht es weiter nach Johannesburg und dann endlich ins geliebte Namibia.

Wir hatten schon vor ĺängerer Zeit mal drüber nachgedacht in den Süden zu verschiffen. Eigentlich wollten wir in Accra am Hafen nur mal schauen wie teuer sowas sein könnte und dann standen eines nachmittags Jacqui und Vince vor uns. Die beiden Pechvögel hatten es schon einmal versucht und sind aufgrund "this is africa" gescheitert. Wir kamen ins Gespräch und dann wurden unsere Pläne immer konkreter. Wir brauchten noch ein paar Tage, doch dann stand unsere Entscheidung fest...wir wollen mit. Das nächste Schiff sollte auch unseres werden. Wir haben vier Wochen gemeinsam gewartet, gebangt und zusammen die Daumen gedrückt, denn bis zum heutigen Tag stand nicht fest ob alles klappt. Daher haben wir von unseren Plänen im Vorfeld nicht großartig durchsickern lassen.

Wir sind traurig das Kamerun ausfällt, wir sind aber mehr als froh das wir Nigeria nicht durchqueren müssen. Zu viele gruselige Geschichten und Erlebnisse von Leuten die schon dort waren, mussten wir uns anhõren. Wir haben keine Lust auf noch mehr harte Visabeschaffung, krasse Grenzen und einen Haufen Polizeikontrollen.

Wir sind dankbar das alles geklappt hat und freuen uns auf den Süden und insbesondere natürlich auf Namibia, wir hoffen auf viele spannende Begegnungen der tierischen Art, tollen Fahrspaß und viele viele nette Leute die unseren Weg kreuzen. Wir hoffen darauf das wir unseren geliebten Matatu am 5.10. in Walvis-Bay in Empfang nehmen können. Hoffentlich gerät er auf hoher See nicht in eine wilde Schlacht mit Piraten oder benimmt sich daneben, sodass die Crew ihn von Bord schmeißt :-) Wir melden uns wenn wir sicher angekommen sind. Nach dieser schweren Entscheidungen und dem ganzen Gewarte sind wir jetzt endlich: "ready for take off"







2 Kommentare:

  1. Ich freue mich sehr für euch. Schön dass nun doch alles geklappt hat. Ich denke fest an euch und wünsche einen guten Flug.

    AntwortenLöschen
  2. Ah das war das Geheimnis um euren Matatu ich wünsche Euch das alles klappt und noch viele schöne Erlebnisse.

    AntwortenLöschen