Samstag, 26. September 2015

Sehr viel Zeit im "Paradies"

Der Strand in KO-SA ist herrlich und es liegt endlich mal nicht zu viel Müll rum. Das läd ein zu langen Spaziergängen und ich erfreue mich an dem kühlen Nass. Unser neuer Freund Bosa kommt mit uns in den Plamenwald, erst an der Leine und dann ganz frei. Obwohl er von hier kommt, mag er das Meer ganz und gar nicht und es zieht ihn immer auf den Trampelpfad 20m vom Wasser. Er ist lustig und gern würden wir ihn mitnehmen um ihm die Welt zu zeigen und allen zu Hause vorzustellen, aber er hat bereits ein schönes Zuhause und so müssen wir ihn hier lassen :-(



Es gibt wie immer was an den Autos zu tun und so funktioniert einen Tag der Inverter vom Lorry nicht mehr. Leider schaffen es Vince und Andreas nicht ihn wieder an den Start zu bringen und so muss am nächsten Tag jemand aus Accra kommen, um sein Ohr an den Inverter zu halten. Ohne Witz er hat einfach sein Ohr an den Inverter gehalten und gesagt, es ist der Generator der nicht funktioniert. Oh man was ist das denn...Wudu? Großes Glück und wenig Geld für Jaqui und Vince, denn Andreas findet den ECO-Mode Switch. Nachdem dieser auf "kill the planet" umgestellt wurde läuft alles und der Generator kann die acht Batterien im Truck wieder laden.

Unsere "neue" Batterie is der letzte Scheiss und fast jeden Morgen ist sie so gut wie leer. Das nervt total und bringt Andreas ganz aus dem Konzept. Er schaut pausenlos auf unsere Anzeige und spätestens um 10 Uhr muss das Dach unten sein, damit das Solarpanel möglichst viel Sonne abbekommt. Alles etwas nervig und stressig, denn auch die Kühlbox schaltet sich manchmal ab. Nun gut, wir hoffen das wir ganz bald an eine gute NEUE Batterie kommen. Ansonsten tüddeln auch wir am Auto rum und Matatu genießt eine Art Grundreinigung von innen.



Das sind Marie und Godwin. Zwei süße Kidis aus dem Dorf nebenan. Jeden Tag waren sie da, um uns mit Bananen zu versorgen. Die große schwere Schale auf dem Kopf, ohne festhalten, ein echtes Kunstwerk. Jeden Tag harte Preisverhandlungen und nie haben diese kleinen Racker Wechselgeld :-) echte Buisinessleute eben. Wir haben sie in unser Herz geschlossen und uns immer gefreut sie zu sehen. Am letzten Tag haben sie dann noch ein paar Geschenke bei Jacqui und Vince abgestaubt.



Die Zeit mit Jacqui und Vince ist echt schön und unser gemeinsames Schicksal, dazu später mehr, schweißt uns zusammen. Wir müssen Zeit totschlagen und warten. Auch im Paradies ist das manchmal schwer und wir haben ein paar sehr busy Tage hinter uns. Aufstehen, frühstücken, zum Strand gehen, lesen, quatschen, essen, lesen, chillen, nachdenken, zum Klo gehen, lesen, essen, chillen und abends Rummikub spielen. Im ersten Match haben wir England richtig abgezogen, nun steht es leider 15 zu 10 für England. Wir müssen aufholen, aber in ganz Accra ist kein Rummikub Spiel zu kriegen. So ein Mist. Eine Menge Insider und lustige Stunden die wir miteinander haben und ich will nicht zu viel verraten, aber vielleicht gibts bald auch ein Musikvideo von uns. Wir essen bei KO-SA eine Menge leckeres Essen, auf den Bildern seht ihr fried ice und beef stew. Die beiden waren neben Oktopus piri piri die Favoriten.



Andreas beim chillen in der Hängematte und ich in meinen Antischlangengarmaschen :-)



Hier noch ein paar Strandimpressionen...

1 Kommentar:

  1. Boss ist echt ein hübscher aber auch du in deinen Antischlangengamaschen.Schöne Strandimpressionen kann man schon neidisch werden Angesicht kühlerer Temperaturen bei uns obwohl heute ein schöner sonniger Tag ist aber eben Herbst.Was ist denn jetzt mit euren Auto bin neugierig weil du doch so Andeutungen gemacht hast.Sonst euch noch einen schönen Sonntag

    AntwortenLöschen