Freitag, 8. Januar 2016

Neujahrsgrüße aus Südafrika

Hallo und guten Tag zusammen. Wir hoffen alle Leser und Reisebegleiter sind gut ins neue Jahr gekommen und hatten schöne Feiertage.
Wir müssen gestehen, unsere Tage waren eher bescheiden und unspektakulär. Wir haben schöne Plätze zum Übernachten gefunden und kamen in den Genuss von Wein und Bier, mitten in den Cederbergen. Die Tage haben wir mit Backgammon und Boule spielen verbracht, für weitere körperliche Ertüchtigung wie z.B. wandern war es meisten viel zu heiß. Wir hatten uns für den 24. extra Fleisch für Rouladen gekauft und sogar ein Glas Rotkohl und Klöße aufgetrieben. Leider war das Fleisch nicht mehr in Ordnung, sodass wir unser Weihnachtsessen vegetarisch abgewandelt hergerichtet haben.

Dies ist unser Gabentisch



Cederberge

Die Cederberge sind einfach atemberaubend schön und eine Reise wert. Viele schöne Campsites und natürlich überall Wein, Wein, Wein. Den ein oder anderen Tropfen haben wir uns schon schmecken lassen.



Eine wahnsinnige Vielfalt an Pflanzen ( knapp 6000 endemische ) und dazwischen immer wieder märchenhaft geformte, rötliche Felsbrocken. Die wenigen Siedlungen / Farmen haben ein eindeutig holländischen Touch und sehen ein bisschen aus wie aus Herr der Ringe. Die Fauna steht leider im größten Kontrast zur Flora, was zur Folge hatte das wir ausser einer Schildkröte kein einziges Tier gesehen haben.

Schöne Grüße auch aus Wupperthal



Na wer findet uns?



Dankeschön

Wir wollen uns an dieser Stelle noch bei allen Lesern unseres Blogs bedanken. Ende des Jahres hatten wir schon über 30000 Klicks auf unserer Seite und wir sind total begeistert und erfreut das so viele Menschen uns im Netz begleiten. DANKE! Wir wünschen allen einen guten Start ins Jahr 2016. Dieses Jahr sehen wir uns wieder. Wir freuen uns drauf!

Kommentare:

  1. Saludos desde España, mucha prudencia y mucha suerte. Pregunta Juan qué tal está el coche?

    AntwortenLöschen
  2. darnos las gracias, es muy bueno. y el coche también. después de 20,000 kilometros un pinchazo, pero que ya está reparado.

    danke uns geht es sehr gut. und dem auto auch. nach 20.000km eine reifenpanne, die aber schon repariert ist.

    AntwortenLöschen