Sonntag, 18. September 2016

Heimreise, Wiederkommen, Ankommen Teil 1

Hallo liebe Andreike-Leser.
Wir wollten uns mal wieder melden und noch einmal von uns berichten. Nun ist es schon lange her, dass wir wieder da sind und seitdem ist viel passiert. Heute berichten wir euch vom letzten Tag in Afrika und dem ersten in Deutschland. Morgen dann die Fortsetzung und dann werden wir schweren Herzens diesen Reiseblog beenden und uns erst wieder melden, wenn uns das Fernweh wieder gerufen hat :-)

Wir wollten Danke sagen für über 42000 Klicks auf unseren Blog. Wir sind nach wie vor sprachlos über eure Begeisterung und Begleitung unserer Reise. Danke für alle lieben Kommentare und Nachrichten von euch. Wir hoffen wir konnten dem ein oder anderen Mut machen seine Sachen zu packen und raus zu gehen in die Welt...

18.04.2016, 8:30 Uhr am Hafen in Walvisbay, Namibia
Matatu muss in den Container. Klappte total unkompliziert und Eddi, unser Agent, hatte alles voll im Griff. Einparken, Kanthölzer vor die Reifen, Festzurren und dann noch verblomben. Nicht zu lang oder hoch, passt auch ohne Luft ablassen rein. Mh doch ein bissi komisch, ihn da so allein zu lassen. Tschüss Matatu. Wir sehen uns in Hamburg. Gute Reise.



Die Flüge von Walvisbay nach Windhoek und dann nach Frankfurt waren unspektakulär und entspannt. Der Abschied vom afrikanischen Boden war "schmerzhaft" und tränenreich, aber wir werden irgendwann wieder kommen. Dann ging es erstmal nach Hause.



Was für ein Empfang. Abholung am Flughafen Frankfurt von meiner Schwester Miriam, danke nochmal, dass du so früh für uns aufgestanden bist, um den weiten Weg nach Frankfurt zu kommen.
In Buer, meinem Heimatort, warten unsere Familien auf uns. Wiedersehen, erzählen und Mittagessen mit Elke, Reinhard, Miriam, Christiane und Hilde. Lecker Jägerkohl, Welfenspeise und Käsekuchen.
In Vlotho dann eine tolle Überraschung in unserer Wohnung. Da waren Heinzelmännchen am Werk. Danke an Karin, Dennis, Fred, Jasmin, Esther, Marcel, Gesa, Torben, Sonja und Ron. Ihr seid toll. Wir haben uns riesig gefreut!



Erster Blick vom Balkon ... nicht zu schlecht :-)



Abends gemeinsames Essen mit Vivi, Uwe und Christiane.
♡ Danke an alle für den schönen Tag! ♡

1 Kommentar:

  1. Nos ha encantado seguir vuestro viaje a través del Blog y nos alegramos mucho de que lo hayáis disfrutado con sus buenos y malos momentos y también de que os encontréis bien los dos!! Y tampoco nos olvidamos de vuestro querido Toyota, qué bien que lo sigáis teniendo!!
    Besos,

    Juan y MªJosé

    AntwortenLöschen