Dienstag, 19. Januar 2016

Cape Point und Cape Agulhas

Cape Point, südlich von Kapstadt haben wir uns natürlich nicht entgehen lassen. Ich möchte behaupten, wir waren noch niemals nicht an einem windigeren Ort. Erstmal gehts vom Parkplatz aus hoch zum Leuchtturm, bis hier schaffen es die meisetn. Den eigentlichen Cape Point erreichen dann nur noch wenige :-) Dafür muss man nochmal 20 Minuten laufen und dann hat man's geschafft. Der Wind ist gigantisch und man versteht sein eigenes Wort nicht mehr. Einige behaupten das sich hier indischer und atlantischer Ozean treffen.

Samstag, 16. Januar 2016

Kapstadt - Stadt der Gegensätze

Wir haben unser Ziel erreicht...war ja so. Vlotho - Kapstadt. Mh so richtig hatten wir das Ziel ja schon viel früher erreicht, denn das eigentliche Ziel war los fahren. Nicht von der Reise zu träumen, sondern loszufahren...es zu machen. Und so haben wir das Ziel Vlotho - Kapstadt jetzt AUCH erreicht :-)

Kapstadt...groß, grün, windig. Das ist der erste Eindruck, den man hat, wenn man ankommt. Riesig liegt die Stadt da, am Wasser des Atlantiks und zu Füßen des Tafelbergs. Um einen besseren Überblick zu bekommen, machen wir uns am ersten Tag mit dem Zug auf in die Stadt.

Freitag, 15. Januar 2016

Stellenbosch, Winetasting at it's best

Aus den Cederbergen sind wir direkt nach Stellenbosch gefahren. Sozusagen vom Wein zum Wein.

Stellenbosch ist eine sympatische bunte Uni-Stadt, die von Weinbergen umgeben ist. Am ersten Abend sind wir nur eine kleine City-Runde gefahren, haben aber schon einige nette Cafes und Kneipen gesehen.


Freitag, 8. Januar 2016

Neujahrsgrüße aus Südafrika

Hallo und guten Tag zusammen. Wir hoffen alle Leser und Reisebegleiter sind gut ins neue Jahr gekommen und hatten schöne Feiertage.
Wir müssen gestehen, unsere Tage waren eher bescheiden und unspektakulär. Wir haben schöne Plätze zum Übernachten gefunden und kamen in den Genuss von Wein und Bier, mitten in den Cederbergen. Die Tage haben wir mit Backgammon und Boule spielen verbracht, für weitere körperliche Ertüchtigung wie z.B. wandern war es meisten viel zu heiß. Wir hatten uns für den 24. extra Fleisch für Rouladen gekauft und sogar ein Glas Rotkohl und Klöße aufgetrieben. Leider war das Fleisch nicht mehr in Ordnung, sodass wir unser Weihnachtsessen vegetarisch abgewandelt hergerichtet haben.

Mittwoch, 16. Dezember 2015

Die letzten zwei Wochen Namibia

Unsere LETZTEN zwei Wochen in Namibia. Angie und Phil in Swakopmund zurück gelassen, Brigitte und Hans in Lüderitz getroffen, Südafrika von weitem schon mal angesehen und doch noch mal Norden aufgebrochen. Das ist die Kurzfassung von spannenden 14 Tagen und mehr.

Donnerstag, 3. Dezember 2015

Sundowner Video von Namtib

Die Farm Namtib liegt sehr schon am Rand der Namib-Wüste. Famile Theile hat hier seit 1982 ein echtes Kleinod geschaffen. Obwohl "KLEIN" dabei relativ ist. Die Farm ist 164km^2 groß! Vom auf der Farm gelegenen Campingplatz hat man einen wunderbaren Ausblick, und wenn dann noch Wolken am Himmel sind entsteht solch ein Video:


Sonntag, 29. November 2015

Namibia! Zu schön um auszureisen!

Pausentag an der C19 im Agama Camp. Draußen ist es heiß und heute ist der erste Advent. Wir schätzen das es wieder mal an die 40 Grad sind und da ist außer Pause machen nicht viel drin.

Ihr fragt euch bestimmt was wir die letzten Wochen so getrieben haben und ich kann euch sagen, eigentlich nicht viel und doch ist ne Menge geschehen.

Wir waren am Waterberg,
und auf unserem Weg dort hin haben wir Sara und Simon kennengelernt. Die beiden haben ihren alten Defender von England nach Kenia verschifft und sind nun in Namibia angekommen. Das austauschen von Reiseinfos war eben so nett, wie das gemeinsame genießen von unserem neuen Lieblingsgetränk Black Widdow - Wodka mit Caramel. Sau lecker sag ich euch.

Am Waterberg sind wir in aller Frühe aufgestanden, um den Sonnenaufgang vom Plateau aus zu genießen.